Donnerstag, 26. April 2012

Test, HTC ONE X - Musik und Sound

Hallo,
nun komm ich zu meinem nächsten Thema. Die Musik- Wiedergabe und die Qualität. Zuerst zum Erscheinungsbild des Musikplayers:
Der Musikplayer ist optisch nicht sehr auffallend aber doch findet man die wichtigsten Funktionen sofort. Geht man auf die "Musik"-App (wenn man das so nennen kann), kommt ein erstes Fenster in dem man zwischen Radio und Musik und verschiedenen Musik-Programmen auswählen kann. Dies ist recht praktisch, so können schon mehrere Funktionen in der einen "Musik"- App untergebracht werden, was sehr gut ist, man kann auch Verknüpfungen von anderen und eigenen Musik-Apps hinzufügen und natürlich auch Entfernen. Zum anderen sieht man sofort die zuletzt wiedergegebenen Musik-Titel bzw. Alben, also Schnellzugriff sozusagen. Die Musik kann entweder per normaler Windows Anbindung in den music- Ordner Übertragen werden oder per ITunes synchronisiert werden. Hört man gerade Musik und das Handy ist gesperrt, sieht man auch die Aktuelle Musik auf dem gesperrten Display, bekannte Funktion aber auch sehr effektiv.
Das eingebunde Radio ist super, und man muss somit nichttmal auf andere Radio-Apps ausweichen.


 Öffnen der "Musik" - App


 Im Schnellzugriff


Intigrierte Radiofunktion über Datenverbindung oder WLAN



Zum Sound:
Mit der Klang-Optimierung Beats Audio, ist HTC wohl doch ein guter Sound Feinschliff gelungen. Ich habe dies sogar mit den Speziellen "Beats-Audio"- Kopfhörer getestet und muss sagen, dass die Qualität der Musik wirklich sehr sehr gut war, und sich die Wiedergabe deutlich unterscheidet wenn "Beats-Audio" ausgeschaltet ist, was natürlich auch geht. Zudem hab ich als Referenz auch die Musik von meinem Laptop gehört. Auch über die nicht speziellen Kopfhörer, die ich besitze klingt der Sound so sehr sehr gut. Wobei ich auch nicht sagen kann, ob nicht einfach die Musik perfekt für die Kopfhörer eingestellt sind und es sozusagen "nur" equalizer - Einstellungen sind. Nichtsdesto trotz ist das Ein super Klangerlebnis, das auch mein IPad sicherlich nicht besser hinbekommt, eher im Gegenteil!

Fazit zur Musikwiedergabe:
Super Soundqualität, die wirklich überzeugt, auch die Anbindung des Musikplayers ist sehr gelungen. Und Speicher ist mit 32 GB sowieso reichlich vorhanden! Damit hat man beste Musik-Unterhaltung..! Nur zum Joggen ist dann das Handy leider doch zu groß ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen