Samstag, 5. Mai 2012

Test, HTC ONE X - Car, Polaris Office

Hallo,
Heute zeige ich euch kurz die Apps "Car" und "Polaris Office", welche auf dem HTC One X schon vorinstalliert sind.

Car:
Car ist eine wirklich sehr gelungene App. Diese ist wie der Name schon sagt für das Autogedacht. Startet man die App, kommt man auf ein Display mit 4 großen icons, der Uhrzeit und das Wetter. Auf diesen schon sehr großen Icons kann mal wählen zwischen Navi, Telefon, Musik, und internet Radio... . Sehr sehr übersichtlich das ganze, wenn man doch bedenkt, dass man es während der Autofahrt benutzt. Das Navi lässt sich zudem auch bequem per Sprachsteuerung steuern. Auch die Bedienung des Navis, des Telefons oder der Musik ist total einfach gehalten und mit riesiger Schrift und großen Icons dargestellt. So hat man alles schnell auf einen blick und auch anrufe gehen problemlos und schnell. Zudem schaltet sich bei der App bluetooth automatisch ein um sich evtl mit dem Auto zu verbinden. Außerdem kann man auch per Fingerwisch nach links und rechts zu den einzelnen Sparten wechseln.

HTC Car

Fazit:
Sehr gelungene App, wo die Darstellung allerdings nur in querformat ist. Hat man jedoch ein entsprechenden Handyhalter ist es einfach super und vor allem sehr nützlich!


Poaris Office:
Noch ein nützliches tool, mit dem ich allerdings noch nicht viel gearbeitet hab. Da mir es aber aufgefallen ist, würde ich doch gerne ein paar Worte darüber verlieren.
In dem Bild sieht man das Menü, welches man sieht wenn man die App öffnet. Es ist sehr übersichtlich. Auf "Neu" kann man eine neue excel-, word-, oder powerpoint- Datei erstellen, dies ist sehr einfach und somit auch mit den ganzen Microsoft anwendungen kompatibel. Zudem kann man entweder dateien auf dem Handy öffnen, oder welche die man z.B. in Dropbox gespeichert hat. Funktionier alles einwandfrei, erstellte Dateien können auch in der Dropbox direkt gespeichert werden. Wer also ab und an was auf dem Handy schreiben muss, oder bestimmte word-, excel,- oder powerpoint- Dokumente öffnen will, der hat mit diesem vorinstallierten Programm eine super Lösung.
Polaris Office

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen