Donnerstag, 31. Mai 2012

Test, HTC ONE X - Tastatur

Hallo,
ich habe nun noch einen kleinen Nachtrag zum Thema Tastatur bzw SMS-schreiben im Alltag:

Zum Ersten ist mir aufgefallen, dass es beim SMS schreiben ab und zu nervt, dass man auf die "Sprach-Taste" kommt und somit einfach die Tastatur-Sprache auf Englisch umgestellt wird. Jedoch ist dies in den Einstallungen/ Sprache & Tastatur einfach umzustellen, so dass man nicht erst nach 10 Worten merkt wieso er die ganzen wörter nicht kennt, da plötzlich die Worterkennung auch auf Englisch ist. Einziger Nachteil dazu ist aber, dass der Button trotzdem bleibt und sich ein kleines Fenster öffnet, bzw die Spracherkennung aktiviert wird.

Will man wie gewohnt auf einer Handy-Tastatur alla Nokia 3210 sms- schreiben, ist dies überhaupt kein Problem und kann ganz einfach umgestellt werden.

Jetzt aber das Beste, wer kennt nicht die Eingabe von Samsung, genannt "Swype". Bei dieser Eingabe streicht man mit den Fingern über die Buchstaben und das Handy erkennt so das wort, dadurch soll eine schnellere und noch einfacherere Eingabe möglich sein. Zufällig habe ich in den Einstellungen gesehn, dass das HTC One X auch diese Eingabe unterstützt. Sie heißt hier nur nicht Swype, sondern einfach "Tastatur nachverfolgen".Man braucht den "Schalter"nurnoch auf ON setzten und schon kann man losglegen. Das Schreiben mit dieser Methode geht auch für sehr ungeübte wie mich ziemlich schnell von der Hand, einziger Nachteil dabei aber: Kennt das Handy ein Wort nicht, muss man es normal Eingaben. Dies ist allerdings kein wirklicher Nachteil, denn man kann ohne etwa umzustellen jeder zeit ohne dem Wischen schreiben, sondern ganz normal, was natürlich nach wie vor ohne Probleme funktioniert. Auf de Tastatur wird mit einer Linie der Weg eingezeigt, den man bei einem Wort gegangen ist, sogar die Farbe dieser Linie kann man ändern.. hehe. Nette Sache ;)

Die Texteingabe mit "wischen" über der Tastatur. Funktioniert einwandfrei! Nach dieser Eingabe stand "Hallo" dort.

Mit freundlichen Grüßen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen